2012/06/30

Stadtkind goes Schützenfest

dieses Wochenende hatte ich die einmalige Gelegenheit,
an einem Schützenfest teilzunehmen ^^
als Stadtkind sind einem solche Festivitäten ja vollkommen fremd xD

naja, so what, auf jeden Fall war ich über gespannt &
erwartungsvoll, was da so vor sich gehen würde...

 
& wer schon mal auf einem Schützenfest war,
kann es sich wohl schon denken: 
nicht viel - womit ich nichts Außergewöhnliches meine (;
deswegen kann ich euch jetzt hier auch leider nicht viel Skurriles berichten >__>'

okay, vl bis auf die Statur im Garten meiner Freundin, bei der ich geschlafen habe xD


ethnologisch nicht gerade korrekt xDD

ansonsten haben wir halt bei ihr Geburtstag gefeiert 
& ordentlich vorgeglüht, bis wir zum Festplatz gefahren sind
& und das Feuerwerk angeschaut haben ^^


...was zugegebener Maßen wirklich nett war (:
besonders der Goldregen ^^

anschließend ging's dann weiter über den Riesenrummel,
der scheinbar typisch für's Schützenfest ist,
wie mir gesagt wurde ^^

über ihn gibt es eigentlich nicht viel zu berichten,
gab's halt alles, was man so auf'm Rummel (oder Weihnachtsmarkt) erwartet ^^
beeindruckt hat mich hier lediglich die Größe O.O


danach ging's weiter in so'n Saufzelt
was für mich ein echter Clash of Cultures war Ô.o
die Musik, die Leute, das Setting - kurz einfach alles war für mich oberstrange ~.~

womit ich niemandem zu Nahe treten will,
weil für mich jegliche Partyerfahrung außerhalb meiner gewohnten Umgebung
meines Gleichen irgendwie seltsam ist...

naja, lief auf jeden Fall so Schlager/Ballermannmucke und alle haben gesoffen ^^

unabhängig davon war jedoch besonders die schlechte Luft in dem Zelt total schlimm für mich
& dank der eh schon ausgesprochen warmen Temperaturen
& der vielen Menschen (siehe Bild) war es echt kaum erträglich =(
naja, so what, ein Glück sind wir eh schnell wieder gegangen...

aber um zum Schluss zu kommen:
das Resumé of the day: es war okay ^^
(holy shit, Dreifachreim O.O)
Aber alleine würde ich da echt niemals hingehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen