2012/03/07

Anki


heute habe ich seit langem Mal wieder Anki angemacht
(Schande über ich mich, dabei wollte ich 
auch in den Semesterferien eigentlich jeden Tag üben >__>')
& da dachte ich mir, eigentlich könnte ich das Programm auch mal mit euch teilen xD
mir persönlich hat es zumindest sehr geholfen und ich übe regelmäßig damit (:


Anki ist ein kostenloses Lernprogramm, 
mit dem man sich eigentlich so gut wie alles beibringen kann,
ich persönlich übe damit Kanji (:

entweder man läd sich einfach Karteikarten aus der riesigen Auswahl runter
(von Hauptstädten, zu Japanischlehrbüchern, zu Buisness Englisch
& alles, was man sich noch so denken kann xD)
oder man erstellt eigene Karten und Stapel ^__^

dann kann man einstellen, wie viele neue Karten man am Tagen lernen will &
in welchem Zeitrahmen und so weiter und sofort ;D

das tolle bei Anki ist, dass man bei jeder Antwort auswählen kann,
wie leicht oder schwer sie einem gefallen ist
& je nach dem was man angegeben hat,
werden die Karten dann wiederholt (:

Anki verhindert damit ein sinnloses Überlernen &
sorgt durch das regelmäßige Training für Langzeitwissen! =D

angefangen habe ich damals mit der Vorbereitung eines Kanjitests für die Uni
& habe täglich nicht mehr als 15min zwei Wochen lang trainiert.
Das Ergebnis meines Tests war 85% richtig!!!
& an die Kanji erinnere ich mich noch heute *__*

mit Anki kann man sich also mit wenig Aufwand 
in überschaubarer Zeit viel Beibringen,
ohne sich dabei tot zu mühen ^__^

lediglich zwei Sachen sind nötig:
früh genug mit der Vorbereitung anfangen & Durchhaltevermögen ;D

 was ich persönlich nicht schwierig finde,
da man Anki auf'm Rechner kurz machen kann,
während z.B. 'ne Dorama-Stream läd oder man bei Facebook on ist
 & man es sich ebenfalls auch für's Handy runterladenladen
& es so z.B. auf dem Weg zur Uni machen kann *__*

wer jetzt Blut geleckt hat: hier geht's zum Download ;D

1 Kommentar:

  1. werd ich auch mal ausprobieren. danke dir fürs vorstellen.

    AntwortenLöschen