2012/06/01

Natur pur!

heute soll es mal um Naturprodukte gehen (:
gut, günstig und sehr hautverträglich -
deshalb super geeignet für sensible und unreine Haut!
in letzter Zeit habe ich ein paar Produkte getestet,
die sich wirklich jeder zu Hause selber machen kann,
die bei mir wahre Wunder bewirkt haben *__*
deshalb dachte ich, ich teile sie mit euch,
falls ein, zwei  noch auf der Suche
nach den richtigen Produkte für sich sind (:

die meisten Hautpflege-Tipps habe ich ursprünglich von Snowflaaakee ^^ 

allgemeine Beauty-Tipps gegen unreine Haut

wer schon immer an unreiner Haut leidet,
hat meistens auch Probleme mit den meisten Drogerieprodukten,
da die Haut dann oft ebenfalls sehr empfindlich ist ._.

hier kann man leider nicht viel machen, 
als sich durch den Dschungel an Produkten durch zu testen -
den die Haut eines Menschen ist so individuell wie sein Fingerabdruck,
Produkte, die bei der besten Freundin wirken, 
müssen also nicht automatisch auch das Richtige für einen selbst sein =/

man sollte natürlich darauf achten, 
möglichst antibakterielle Reinigungsmittel ohne Alkohol mit möglichst wenig Zusatzstoffen zu verwenden,
was jedoch gar nicht immer so einfach zu finden ist x.x

dennoch gibt es ein paar allgemeine Tipps, die helfen können:

 Tipp # 1 - Gesicht nur einmal pro Tag reinigen
die Haut ständig mit den aggressiven Reinigungsmitteln anzugehen führt nur zu unnötigen Irritationen,
also lieber nur morgens oder abends reinigen (:
 
Tipp # 2 - Handtuch täglich wechseln
viel Wäsche, kann aber SEHR hilfreich sein,
denn wer Pickel hat, hat auch Bakterien im Gesicht,
die sich im Handtuch festsetzen & die man sich jedes mal auf's Neue ins Gesicht schmiert,
Hygiene sollte hier also oberstes Gebot sein!
Tipps # 3 - Zinksalbe
jeden Abend Zinksalbe auf die Pickel schmieren hat bei mir 
wahre Wunder gewirkt *__*
nach ungefähr 3 Tagen sind dann auch die hartnäckigsten meist verschwunden (:
leider kann man dagegen jedoch auch allergisch sein,
wenn das der Fall ist empfiehlt der Hautarzt gelegentliche Solariumbesuche,
um die Haut in den Griff zu kriegen ^^
 
P.S. Zinksalbe gibt es in der DM Gesundheitsabteilung bereits für ca. 3€-
der Versuch lohnt sich also ;D


Do It Yourself Skin Care!
da sich Hausmannsmittel fürd ie Hautpflege mehr lohnen sollen als Drogerieprodukte, 
habe ich ein paar davon getestet (:
vl kommt einer von euch ja auch auf den Geschmack ;D


Tipp # 4 - Joghurt-Honig-Haferflocken-Maske
Die angeblich beste Maske der Welt!
Die Flocken sollen antibakteriell wirken, der Joghurt die Haut mit Mineralien versorgen &
der Honig sie geschmeidig machen (:
angemischt wird sie mit einem Teelöffel Joghurt und Haferflocken zu 1/2 TL Honig (:
Einwirkzeit beträgt 10min

Tipp # 4 - Zucker-Lippenpeeling

okay, manche werden es unnütz finden,
aber ich habe manchmal das Problem wenn ich roten Lippenstift trage,
dass er sich komisch auf meinen Lippen abschuppt,
weswegen ich nun Lippenpeelings benutze (:

für mich muss es jedoch nicht das teure von Lush sein,
da ich mir nicht vorstellen, dass das besser sein soll,
als ein selbstgemachtes,
höchstens, dass es besser aussieht xD

für das Lippenpeeling mixe man ein Teelöffel Honig und Zucker mit etwas Vaseline,
man reibe es kurz auf den Lippen ein, ließe es dann einwirken und wasche es dann ab,
danach benutze man einfach seine typische Lippenpflege & voilà,
samtweiche Kusslippen *__*
(Tipp von MichellePhan)


ich hoffe meine kleines Einmaleins hat euch gefallen (:
wenn ihr noch weitere Do it yourself-Naturprodukte kennt: immer raus damit ^^
falls ich jmd inspieren konnte,
dass eine oder andere mal auszuprobieren,
freue ich ich (:
ich hoffe es hilft >.<
& bis zum nächsten Mal ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen